Nachdem die 3. Herrenmannschaft des TVR im Mai den anvisierten dritten Platz in der 1. Kreisklasse erreicht hatte war sie anschließend umso glücklicher das dieser Platz sogar noch zum Aufstieg in die Kreisliga reichte. In Folge dessen konnte man es bis zu den Sommerferien etwas ruhiger angehen lassen. Mit Beginn der zweiten Ferienhälfte startete die Vorbereitung in die neue Saison. Die Herren trainierten fortan  gemeinsam mit der A-Jugend am Europaring. Zudem gab es 2 Testspiele gegen den Bezirksligisten TuS Lintorf. Diese gingen zwar beide verloren (21:25 u. 23:26), doch man stellte fest, das man sich gegen solche Gegner nicht zu verstecken braucht. Am 7. September  geht es dann noch zu einem Rasenturnier nach Solingen-Burg.

Die 3. Mannschaft startet mit einem Kader von 19 hochmotivierten Spieler  in die Saison.  “ Wir müssen in dieser Saison auf drei Spieler leider verzichten“ , so Trainer Marc Mührmann.  Thomas Görz und Bernd Neumann verlassen aus gesundheitlichen  Gründen den Kader  und Markus Mertzenich verlässt den TVR in Richtung Angermund. Auch wenn wir nun geschwächt in die neue Saison gehen, werden wir von der A-Jugend unterstützt und spielerisch gestärkt, gibt  Mührmann positiv zu verstehen.

Das Ziel der 3. Mannschaft in dieser Saison ist es, auf jeden Fall in der Kreisliga zu bleiben, mehr spielerische Harmonie und Kontinuität beim Training und in den Spielen zu entwickeln und in Zukunft noch mehr die A-Jugendlichen in den Herrenbereich einzubinden. Langfristiges Ziel sollte es ja sein, vereinseigene Spieler in der 1. und 2. Mannschaft zu integrieren.