Das Team von Rudolf Lichius und Cordula Schwirblat hat sich für die kommende Spielzeit mit folgenden Spielerinnen verstärkt:

Noemi Möller

Position: RR / Trikotnr. 26 / Letzter Verein: SG Überruhr / Höchste Liga: Oberliga / Spitzname: Nömi

Warum spielst du Handball und was gefällt dir so am TV Ratingen? „Mir gefällt am Handball, zusammen ein Ziel zu haben und gemeinsam dafür zu arbeiten. Die Mannschaft ist wie eine Familie, alle sind super lieb und man kann sich bei dieser Mannschaft nur wohlfühlen. Deswegen hab ich mich auch dazu entschieden ein Teil der Mannschaft zu werden.“

Sara Lacerenza

Position: RM (Allrounder) / Trikotnr. 83 / Letzter Verein: Fortuna Düsseldorf / Höchste Liga: Oberliga

Warum spielst du Handball und was gefällt dir so am TV Ratingen? „Ich spiele Handball, weil es mir sehr viel Spaß macht. Außerdem gefällt mir der Zusammenhalt einer Mannschaft sehr! Am besten am TV gefällt mir, dass ich so herzlich aufgenommen wurde.“

Sandra Höfig

Position: RM / Trikotnr. 27 / Letzter Verein: Neusser HV / Höchste Liga: Regionalliga

Warum spielst du Handball und was gefällt dir so am TV Ratingen? „Ich spiele gerne Handball, da ich gerne ein Teil einer Mannschaft bin und Handball ein schneller attraktiver Sport ist. Zum TV bin ich gekommen, da es nah an meinem zu Hause liegt und als ich das erste Mal beim Training war, wurde ich so herzlich aufgenommen, dass ich garnicht ’nein‘ sagen konnte. Zudem spielt ihr schön miteiniander und ich fühle mich sehr wohl.“ (-vm)