In den vergangenen Wochen war es in der Berichterstattung um die erste Damenmannschaft etwas ruhig geworden. Bevor wir in die Berichte über den vergangenen Spieltag einsteige, zunächst einmal der Stand, was bis dahin passierte:
Zu Beginn des neuen Jahres wurde erstmal fleißig gepunktet. Sowohl das Nachholspiel gegen die HSG Adler Haan (21:26) als auch das Spiel gegen SSG Wuppertal/ HSV Wuppertal (27:22) konnte souverän gewonnen werden. Am 21.Januar 2018 musste das Team dann aber einige Ausfälle kompensieren, Teile der Mannschaft waren angeschlagen und es ging 60km weit weg nach Wermelskirchen. Hier konnte die Mannschaft keine Punkte holen und musste eine bittere Niederlage hinnehmen (24:14).
Zum Rückrundenstart musste man zwar immer noch zwei wichtige Ausfälle im Team verkraften, doch die Mannschaft war willig, gegen Mülheim-Heißen Punkte zu holen und die Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut zumachen! Der TV legte den besseren Start hin und konnte das Spiel fast die gesamte Zeit dominieren. Doch das durch viele Zeitstrafen geprägte Spiel, wurde in der Schlussphase nochmal spannend. Die Ratingerinnen, in dreifacher Unterzahl, konnten die erspielte Vier-Tore-Führung nicht mehr verteidigen. Heißen witterte die letzte Chance und nutze sie. Mit einem Tor vorn und 20 Sekunden vor Schluss, musste Ratingen, den eroberten Ball doch nochmal an den Gegner abgeben, da das Team-Time-Out von Seiten der Mülheimer nicht lautstark verkündet wurde, sondern erst nach der Balleroberung von Ratingen durch das Kampfgericht angezeigt wurde. Nun ja – das Ende vom Lied, Heißen konnte noch einen Angriff starten und einen abgefälschten Ball im Tor unterbringen (25:25). Bitter für die Mädels, aber immerhin einen Punkt geholt.
Vergangenes Wochenende hatte man dann den zu dem Zeitpunkt Zweitplatzierten TB Wülfrath zu Gast am Europaring. Hierzu gibt es auch wieder, wie gewohnt einen Spielbericht. Viel Spaß beim Lesen. (-vm)