Am Sonntagnachmittag mussten die ersten Damen aus Ratingen zur SG Überruhr II in die Klapperhölle. Schon das Hinspiel hat gezeigt, dass Überruhr ein unangenhemer Gegner ist und es kein Leichtes sein sollte, dortPunkte zu holen. Zudem hatte der TV in der letzten Woche einige Ausfälle zu vermerken, da die Erkältungswelle zugeschlagen hatte. Mit einer immer noch gesundheitlich geschwächten Truppe startete die Partie dann um 14:35 Uhr.

Es sollte ein sehr seltsames Spiel werden. In der Anfangsphase fielen kaum Tore. Fehlpässe, Pfostentreffer oder verzogene Bälle waren keine Seltenheit. So stand es nach 19 Minuten auch gerade mal 5:5. Zu Ende der ersten Halbzeit konnte Überruhr von ein zwei schnelle Tempogegenstöße profitieren und sich zur Pause mit 10:7 absetzen.

Auch in die zweite Hälte der Partie startete der Gastgeber frischer und konnte mit fünf Toren davonziehen. Der TV, nun wachgerüttelt, konnte den Vorsprung aber wieder verkleinern und kam in der 42. Minute auf 15:14 ran. Allerdings wurde jede Chance, das Spiel zu drehen, nicht konsequent genug genutzt. Die SG konnte so immer ein bis zwei Tore auf Abstand bleiben und am Ende den Sieg über die Zeit retten. Endstand 21:19.

Die Ratingerinnen haben bis zum Ende gekämpft und müssen leider ohne Punkte aus der Klapperhölle heimfahren. Am kommenden Wochenende ist aber wieder Heimspielzeit.  Der TV hat die HSG W.MTV Solingen zu Gast am Europaring.

Also Save the Date! 24.02.2018 um 16:00 Uhr am Europaring Die Punkte bleiben bei uns! Geht nicht – gibt’s nicht. (-vm)