Am vergangenen Samstag konnten die ersten Damen souverän zu Hause punkten. Um 16 Uhr hatte man den W.MTV Solingen zu Gast am Europaring. Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen. Der TV nutzte nicht konsequent genug alle Chancen und ließ Solingen zu oft zum Torerfolg kommen. So konnte man erst ab der 24. Minute einen kleinen Vorsprung erspielen. Bis zur Pause lag der TV mit drei Toren vorn (13:10).

Nach der Kabinenansprache wurde in der zweiten Hälfte der Partie nochmal aufgedreht. Die Ratingerinnen kamen frischer aus der Pause und vergrößerten den Abstand zu den Gästen aus Solingen kontinuierlich. So hieß es in der 44. Minute schon 19:12 für die Gastgeberinnen in grün. Spätestens ab dem Zeitpunkt wurde der Sack zu gemacht und die Punkte nach Hause geholt. Endstand gegen den W.MTV 23:16. Fazit von Trainerin Cordi Schwirblat: „Arbeitssieg ohne Glanzpunkte. Nach der Niederlage in der Vorwoche wichtig. Ziel ist Stabilisierung und mal wieder zwei Siege in Folge einzufahren.“

Und deshalb soll diesen Sonntag auch wieder gepunktet werden. Die TV-Damen sind am 4. März um 14:40 Uhr beim HSV Solingen-Gräfrath geladen.
Halle: SG Kannenhof, Wupperstraße 126, 42651 Solingen. Also Safe the Date und kommt in die Halle, um die Damen zu unterstützen.  Das Team freut sich auf Fans und wird alles geben, um in der Spitzentruppe der Tabelle zu bleiben. (-vm)