k-TVR 2 (8 von 20)

Ein tragischer Sportunfall überschattete das Heimspiel.

Der  Abstiegskampf der zweiten Herrenmannschaft  wurde durch einen Sportunfall überschattet. Rückraumspieler Raoul Langenmayr erlitt beim Zusammenprall einen schweren Schlag auf den Sodaplexus und erlitt einen Lungenriss. Wir wünschen ihm alles Gute und eine baldige Genesung.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives und kampfbetontes Spiel. Abstiegskampf pur. Bis zur 20. Minute stand die „Zweite“ mit einem Tor in Führung, verpasste es aber sich entscheidend abzusetzen. Erst in der 26. Minute wurde ein 3 Tore Vorsprung herausgeworfen und 5 Sekunden vor dem Pausentee netzte Raoul Langenmayr zum 19:15 ein. Nach der Pause endete die Spielbegegnung in einem Krimi. Tura verkürzte den Abstand und glich in der 45. Minute erstmals aus und legte direkt mit einem Tor nach. Verletzung bedingt schied Raoul aus und dies war die Initialzündung für die Mannschaft. Die Herren von Trainer Strack kämpften sich wieder nach vorne und konnten  in Führung gehen. 2 Minuten vor dem Spielende führten die Herren  mit 32:30 und brauchten eigentlich nur das Ergebnis zu verwalten. Doch hier fehlte der Mannschaft etwas die Cleverness, Tura glich 20 Sekunden vor Ende nochmals aus und im Gegenzug erhielt die Zweite 15 Sekunden vor Ende noch einen 7-Meter. Dieser „Matchball“ fand dann nicht ins Ziel und so trennten sich beide Mannschaften mit 32:32. Ob dies nun ein Punktverlust oder Gewinn ist, wird sich in den nächsten 2 Spielen zeigen. Überschattet wurde das Spiel vom verletzungsbedingten Ausscheiden Raoul`s. Er wurde noch während des Spiels medizinisch versorgt und in ärztliche Obhut gegeben. Die Diagnose ist bekannt. Von dieser Stelle gute Besserung an Raoul. „Wir alle hoffen, das es nicht noch schlimmer ist“, gaben die entsetzten Mannschaftskameraden an.

“ Die Mannschaft hat alles gegeben und in die Waagschale geworfen. Wir sind noch nicht abgestiegen und geben die Hoffnung nicht auf, “ so Trainer Tom Strack. „Für uns gilt es nun weiter nach vorne zu schauen und den Glauben nicht zu verlieren. Ein Lob an die gesamte Mannschaft. Sie hat gezeigt, das sie absolut für den Klassenerhalt kämpft.“

 Es spielten: Dominik, Raphael, Christian C (Tor), Martin, Ron, Raoul, Christian A, Christian Z, Rene, Felix B, Basti,

Ulf, Dennis,