Am gestrigen Sonntag mussten die Ratingerinnen in Solingen auf Punktejagd gehen. Um 14:40 Uhr startete die Partie der ersten Damenmannschaft gegen den HSV Solingen-Gräfrath bei bestem Frühlingswetter. Doch trotz Sonne vor der Halle unterstützten die mitgereisten Fans den TV lautstark drinnen.

Die ersten Minuten konnte der TV für sich entscheiden und fand besser ins Spiel. Gräfrath allerdings fand schnell wieder Anschluss und bis zur Halbzeit veranstalteten beide Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Eine ständig wechselnde Führung hielt die Spannung hoch. Mit einem knappen 10:11 für die Gäste ging es in die Kabine.

Nach der Pause konnten erneut die Ratingerinnen besser ins Spiel finden und ab der 39. Minute erstmals einen Vorsprung ausbauen. Bis zur Schlussminute liess man den Solingern nun keine Chance mehr und konnte mit einem zwischenzeitlichen Sechs-Tore-Vorsprung schlussendlich einen sicheren Sieg einfahren, Endstand 19:22.

Wichtige Punkte, um sich im oberen Tabellenteil festzusetzen. Am kommenden Samstag haben die TV-Damen dann die Eintracht aus Duisburg zu Gast am Europaring. In Duisburg hatte man im Hinspiel nach einer bitteren Niederlage (23:22) Punkte liegen lassen. In der Rückrunde ist also noch eine Rechnung offen und die Mädels wollen diesmal in eigener Halle nichts hergeben. Zudem ist es ein direkter Tabellennachbar, denn die Eintracht zur Zeit auf Platz drei in der Tabelle ist nur einen Punkt vor dem aktuell viertplatzierten TVR.

Also Save the Date: Samstag, 10.03.2018, 16 Uhr, Halle Europaring, Gegner Eintracht Duisburg (momentan Tabellendritter der Verbandsliga) (-vm)