Nach dem ersten Befreiungsschlag im Abstiegskampf in der Landesliga für die zweite Herrenmannschaft vom vergangenen Wochenende gegen den direkten Konkurrenten, der Fortuna aus Düsseldorf, soll am Samstag vor heimischer Kulisse der nächste Coup folgen. Am Europaring wird Samstag die erste Mannschaft des SC Bayer 05 Uerdingen gastieren. Bei diesem Gegner bekommen Insider große Ohren, denn dort siegte die Zwote am 11.11.17 überraschend, aber verdient mit 29:28.

Im Saisonverlauf hat sich herauskristallisiert, dass Mülheim Saarn und Essen-Werden den Aufsteiger wohl unter sich ausmachen werden. Die Uerdinger liegen in Lauerstellung auf Platz drei und spielen eine solide Saison. Von daher wird es eine schwere, aber machbare Aufgabe für das Team des TVR. Wie immer am Europaring, kann sich die Heimstärke und der Support der heimischen Fans als Erfolgsfaktor herausstellen. Anwurf ist um 20 Uhr. (-rv)