Es sollten weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf für die zweite Herrenmannschaft her. Zu Gast war am Samstagabend die erste Mannschaft des SC Bayer Uerdingen, die im Hinspiel überraschend geschlagen wurde. Das Team der Zwoten, dezimiert um die Langzeit-Verletzten Peter, Sascha, Phillip und Rapha sowie durch kurzfristige Ausfälle von Jonas und Cedric fand gut ins Spiel. Die Truppe zog über 2:0 auf 5:2 weg und es keimte Hoffnung auf, abermals mit dem Top-Team aus Uerdingen mitzuhalten.

Zur Mitte der ersten Hälfte zogen die Gäste dann die Zügel an und es gelang die erste Führung von 9:10, als beim Stand von 9:11 gleich Björn und Lino je einen Siebenmeter vergaben, stand es im 9:13. Es folgten neben dem Auslassen der Strafwürfe wieder vermehrt technische Fehler und unzählige „Flüchtigkeitsfehler“ auf Seiten der Ratinger, so dass es mit einem 11:16 zur Pause ging.

Nach Wiederanpfiff wurde weiter gekämpft, doch es zeigte sich, dass die Krefelder in nahezu allen Belangen den Grün-Weißen überlegen waren. Beim Stand von 13:22 nach 45 Minuten, war die Messe fast gelesen. Coach Niklas Vogel ließ nun viel die A-Jugendlichen und Youngster spielen. Die Zwote gab sich zu keinem Zeitpunkt auf, musste aber enttäuscht feststellen, dass an diesem Samstag der Gegner übermächtig war. Am Ende steht somit die zweithöchste Saisonniederlage (25:39) in den Büchern. (-rv).