Mit dem SSV Gartenstadt stand vergangenes Wochenende ein sehr schwerer Gegner für die erste Damenmannscaft vor der Tür am Europaring. In der Hinrunde haben die Ratingerinnen zwar deutlich gewinnen können, doch neben Witzhelden und dem TV hat Gartenstadt die stärkste Rückrunde bis jetzt absolviert und war somit keines Wegs zu unterschätzen. Die Mädels in Grün hatten allerdings große Pläne und wollten den zweiten Platz in der Tabelle festigen und die Punkte in eigener Halle behalten.

So konnte auch eine offene 5:1-Deckung des Gegners die Gastgeber nicht einen Moment aus der Fassung bringen und es schlug nach nur 20 Sekunden zum ersten Mal im Tor der Gäste ein. Der SSV, welcher zwar die Deckung sofort umstellte, wurde vom TVR überrannt. In den ersten zwanzig Minuten hatte man eine Sieben-Tore-Führung erspielt. Gartenstadt agierte zeitweise mit einer Manndeckung, musste dann aber wieder umstellen, da der TV immer wieder Lösungsmöglichkeiten parat hatte. Zum Ende der ersten Halbzeit etwas nachlässig ging man mit 14:10 in die Pause.

In der zweiten Hälfte ging der TV nicht mehr das ganz hohe Tempo wie zu Beginn des Spiels, hatte die Partie aber dauerhaft in der Hand und lies die Gäste nicht mehr zum Zug kommen. Maximal auf drei Tore konnte Gartenstadt noch herankommen. Am Ende stand es dann 27:22 für den TV Ratingen.  Ein wichtiger Sieg. Eine tolle Mannschaftsleistung. Danke an die Fans und die lautstarke Unterstützung.

Jetzt geht es in die zweiwöchige Osterpause und dann ist Zeit für ein Spitzenspiel.  Es geht zum Tabellenführer – TV Witzhelden. Auch hier ist noch eine Rechnung aus der Hinrunde zu begleichen. Der TV hat nichts zu verlieren du die Mädels werden alles geben, um in dem Spitzenspiel ein oder gar zwei Punkte zu klauen.

+++ Save the Date +++

15.04.2018, 17 Uhr, Am Sportplatz, 42799 Leichlingen