In den vergangenen Wochen konnten sich die Ratinger Damen wieder auf dem zweiten Tabellenplatz festbeißen und diesen vorerst verteidigen. Gegen Duisburg, wo es in der Hinrunde eine bittere Niederlage zu verkraften gab, konnten die Mädels am 10. März am Europaring deutlich gewinnen. Bis zum 5:5 in der elften Minute war das Spiel sehr ausgeglichen, doch noch vor dem Halbzeitpfiff konnten die Damen in Grün sich etwas absetzen. Zur Pause mit drei Toren vorn, drehten die Ratingerinnen in der zweiten Hälfte erst richtig auf. Zwischenzeitlich mit acht Toren in Front holte man den Sieg schlussendlich sicher in eigener Halle. Endstand 28:23. Der Fauxpas aus der Hinrunde war wieder gut gemacht.

Die Woche drauf in Essen wurde ebenfalls gepunktet und auch hier am Ende deutlich. Der TVR war zwar phasenweise nachlässig, konnte im entscheidenden Moment jedoch immer den Sack zu machen. In der ersten Viertelstunde überrannten die Ratinger Mädels den Gastgeber aus Essen förmlich. Sehr schnell war eine Sechs-Tore-Führung erspielt, welche über eine  lange Zeit gehalten und sogar ausgebaut werden konnte. Zur Halbzeit stand es 11:16.

Nach der Pause war der TV weiter am Drücker. In einem 6:1-Tore-Lauf konnte Essen kaum etwas entgegensetzen und musste beim Stand von 13:22 in der 40. Minute handeln, um nicht komplett überrannt zu werden. Ratingen, in der Schlussphase etwas unaufmerksamer, liess so noch einige einfache Tore der Gegner zu. Dies gefährdete allerdings in keiner Weise den Sieg. Endstand 20:29.