Vor dem Legendenspiel hatten die Teams der D- und E-Jugend zum Saisonabschluss am 9. Juni noch eine Menge Spaß in der Halle. Zunächst in gemischten Teams gegeneinander forderten die Youngster in der zweiten Halbzeit die Eltern heraus und zeigten, dass Handball auch im Modus „klein gegen groß“ funktioniert.

Den Übergang zum Legendenspiel bildete dann eine Reihe von Ehrungen. Die E1-Jugend wurden von Abteilungleiter Marcus Otten für den Gewinn der Kreismeisterschaft unter dem Trainergespann Jan Philipp Czernitzky und Augustinus Künzel ausgezeichnet. Gleichzeitig war es der letzte Einsatz von Jan Philipp als Trainer, da er ausbildungsbedingt kürzer treten möchte.

Mit A-Jugend-Trainer Stefan Oberwinster und B-Jugend-Trainerin Annette Paulsen verabschiedete Marcus Otten und seine Stellvertreterin Bea Egert dann zwei wahrhafte Urgesteine des TV. Nach langen Jahren auf der Platte und dann auf der Bank wollen beide nunmehr mehr handballfreie Zeit in der Woche und am Wochenende genießen – der große Applaus war ein kleines Dankeschön für eine große Leistung für den TV Ratingen.

Und dann galt es noch, einen langjährigen Schiedsrichter in den selbstgewählten Ruhestand zu verabschieden. Georg Auer hatte seinen letzten Auftritt an der Pfeife auf der Platte. Klar, dass da sowohl der Kreisschiedsrichterwart Winfried Nolte als auch Thomas Oberwinster als langjähriger Weggefährte und Leiter der Abteilung zum Mikro griffen, um Geord Auer ihre Referenz zu erweisen. Anschließend war dann natürlich die Platte frei für Handball auf Legendenniveau sowie ganz viel Party am Europaring.

Hinweis: Zu den Bildern auf Facebook gelangt Ihr, wenn Ihr den Link der Zeitangabe unterhalb von TV Ratingen Handball anklickt.