Ein Reisebericht von Betreuer Rüdiger Stinshoff

Mittwoch. Es ist dunkel. Ein sonst so einsamer Parkplatz füllt sich langsam mit wuseligen, jungen Handballern, neugierig auf ihr erstes Beach-Handball-Turnier. Je mehr Jungvolk sich versammelte, je mehr Technik tauchte auf dem Terrain auf. Langsam sah es wie eine kleine Leistungsschau eines bekannten Elektronikherstellers (Jungs Brauchen Lieder) aus – Kopfhörer und Boxen in verschiedenen Größen.

Hmm … Früher war man Teil der wuseligen Gruppe, aufgedreht, in freudiger Erwartung des Kommenden – und der sportlichen Herausforderung, einige Regeln zu unterlaufen, ohne dass es die Betreuer bemerkten – und zu letzterer Gruppe gehörte nun ich. Da muß irgendetwas in meinem Kaltgetränk gewesen sein, als ich zu dieser Tour zugesagt habe. Na ja – für ganz normalen Durchschnitt wurde ich noch nie gehalten.

Lichter am Ende der Straße. Der Bus kommt? Der Bus kommt. Einsteigen – und einsortieren, zwischen die anderen Handballenthusiasten aus dem hohen Norden. Los geht’ s. Auf nach Cavallino. Handball spielen.

Hier der ganze Bericht mit Bilder:

Cavallino