Eine Nachreichung vom letzten Wochenende… 


Uedemer TuS vs TV Ratingen 39:30 (22:16)

Wie schon fast üblich, die Jungs des TVR zu Beginn des Spiels Anlaufschwierigkeiten und der Gegner zog schnell 3 Tore weg. Nach einem langsamen wieder Herankämpfen musste man doch wieder einfache Ballverluste und einen Tempogegenstoß verkraften, wodurch der Abstand wieder größer wurde. Dies setzte sich in den kommenden 58. Minuten fort: Kaum hatte man den Abstand um zwei oder drei Tore verkürzt, kamen wieder ungenaue Pässe, die zu schnellen Gegentoren führten. An diesem Tag wollte der Handballmotor nicht richtig anspringen… Leichte Ballverluste und unkonzentrierte Abschlüsse – ein Drittel der Tore resultierte aus derartigen Situationen. Die entsprechenden Ansagen von der Bank kamen zwar bei den Jungs an, konnten aber nicht auf dem Feld in die Praxis umgesetzt werden. Immer wieder verfiel man in alte, unbrauchbare Muster zurück. Doch klammert man die leichten Ballverluste und die vergebenen Abschlüsse mal aus, hätte man das Spiel auch gewinnen können – hätte, hätte …

(-rs)