Am Samstag besiegte man die Damen der HSG Eller 90 am Europaring.

TV Ratingen ll vs. HSG Eller 90  22:19 (13:10)

Die Ratinger Damen hatten sich vor dem Spiel viel vorgenommen und das Team versuchte die guten Vorsätze von Beginn an umzusetzen. Allerdings dauerte es dann doch bis in die 10. Minute einen ersten 2-Tore-Vorsprung zum 7:5 durch Julia Karrenberg zu erzielen.
Eller werte sich und kam immer wieder zu  einfachen Abschlüssen. Dazu verhinderten einige Fehlwürfe vom Siebenmeterpunkt einen höheren Zwischenstand, sodass es mit 13:10 in die Halbzeit ging. 

Eller kam besser aus der Halbzeit und konnte das Spiel anfangs noch offenhalten. Die Ratinger Damen legten dann aber einen Zwischensprint hin und zogen durch Küster und Baake auf 17:13 davon. Das 20:15 durch Hannemann sollte dann aber die Vorentscheidung sein, auch wenn Eller mit drei Siebenmetern in Folge noch einmal verkürzen konnte. Den Gästen lief jedoch die Zeit davon und so konnten die Ratinger Damen sich über 2 Punkte gegen einen erwartet unangenehmen Gegner freuen.

Das Team dankt der Tribüne, die wieder einmal sehr lautstark unterstützt hat.

Am nächsten Samstag beginnt die Rückrunde mit dem nächsten Heimspiel gegen SG Unterrath .

Es spielten: Wagner,Ziebold – Bauers, Scherhag,Küster (7), Zinser, Zietz, Lindken (5), Wagner S., Hempelmann (3), Hannemann (3), Baake (2), Ulken, Karrenberg (1)

(-tb)