k-20130921-_ABR7361Nach einem arbeitsreichen Handballtag hinterließ  die dritte Herrenmannschaft ihre Duftmarke in der heimischen Halle am Europaring gegen den Gast aus Eller, nahm zwei Punkte mit und schloss den Europaring ab.

 Begleitet von 50 hartgesottenden Fans gaben die Herren ihren Einstand in der Kreisliga.

Mit einem vollen Kader von 13 Spielern ging man recht zuversichtlich ins Spiel. Der Gast trat mit 9 überraschend jungen Spielern an. Das Spiel begann ein wenig zäh, da man nicht zum Tempospiel kam. Immer wieder fing man sich in der Abwehr leichte Gegentore durch  gleiche Spielzüge der Elleraner. Die anschließende „schnelle Mitte“ griff nicht, weil die Gäste sehr schnell in der Abwehr standen. Bis zum 3:3 blieb es beim Gleichstand. Dennoch fing sich die Abwehr kurzfristig und man konnte sich bis auf 8:5 absetzen. Nur, um dann wieder in den alten Trott zu verfallen. Schon stand es wieder 8:8. Ein „Timeout“ musste her. Auf einigen Positionen stellte Trainer Mührmann um. Die offensive Deckung wurde zurückgezogen. Das führte zu einer Halbzeitführung von 15:12. Diese war allerdings alles andere als souverän zustande gekommen. Obwohl man relativ sicher führte gingen der Trainer und die Spieler sehr unzufrieden in die Kabine.
„Da habe ich wohl genau die richtigen Worte gefunden.“ gibt Mührmann auf Nachfrage an.
Mit neuer Motivation ging es in die zweite Spielhälfte. „Die Ansage hat gezogen“, gibt  Mührmann weiter an. Man sah, dass alle Spaß hatten. In der Deckung wurde konsequent zugepackt. Die Arme waren da. Dadurch konnte der Torwart die Würfe besser berechnen und halten. Im Angriff lief der Ball und die Würfe passten. Beim 19:12 war die Partie im Grunde „gegessen“. Eller ließ in Sachen Kondition, Konzentration und am Ende der Partie wohl auch mit der Motivation nach. Aus diesem Grund ging der Sieg mit 30:18 auch in dieser Höhe voll in Ordnung.
„Die zweite Hälfte hat mich dann total überzeugt“, gibt Mührmann freudig zu verstehen. Michael Terwint hat in der Abwehr dem Leader von Eller endgültig den Zahn gezogen. Janosch Krüger im Tor hatte nun endlich die Abwehr die er brauchte um auch ordentlich zu halten. Tolle Tempogegenstoß-Pässe hat er  geworfen. Julian Bachert hat einen tollen Ball als Mittelmann gespielt und Raphael Zietz hatte natürlich einen Sahnetag mit 10 Toren.
Trainer Mührmann hofft, das die Mannschaft das gute Gefühl mit zum nächsten Spiel nach Gerresheim nimmt.

Samstag um 17 Uhr ist Spielbeginn an der Gräulinger Str. in Gerresheim. Im letzten Jahr verlor man dort klar und konnte im Rückspiel in Ratingen trotz der besten Saisonleistung leider nicht gewinnen. Aber warum soll es jetzt nicht mal klappen.

Aufstellung:
Tor: Janosch Krüger
Feld: Josch Kromoczinski (3) / Jan Hinzer (3) / Chris Döringer / Frank Adam (1) / Andre Nowak / Christian Zietz (4) / Christopher Choinka (4) / Raphael Zietz (10) / Michael Terwint / Marcel Egert (4) / Daniel Strohschein (1) / Julian Bachert