Durch eine furiose Aufholjagd belohnten sich am Samstag die ersten Herren im Spiel gegen Dümpten beim 26:26 mit einem Punkt. Nach 20 Minuten hätte niemand mehr einen Pfifferling auf das vom neuen Trainergespann Jörg Schomburg und Jonas Gorris betreute Team gesetzt, zu deutlich lag es da schon zurück (4:12). Zur Halbzeit waren es gar neun Tore Rückstand. Doch dann ging zu Beginn der zweiten Halbzeit ein Ruck durch das Team und binnen 15 Minuten war die Schlagdistanz wieder hergestellt (18:20, 45.). Von da ab ging es Tor um Tor hin und her, in Führung gingen die Dumeklemmer allerdings nie und am Ende stand ein leistungsgerechtes 26:26 auf der Anzeigetafel. Aufgrund des Spielverlaufes sprachen die Trainer dann auch von einem gewonnenen Punkt. Im Ergebnis steht das Team nunmehr mit ausgeglichenem Punktekonto (11:11) im Mittelfeld der Verbandsligatabelle. (Fotos: -rz)