Unbenannt-1Alles gegeben, am Ende unglücklich verloren: Im Heimspiel gegen den TB Wülfrath unterlag Verbandsligist TV Ratingen nach einer intensiven Partie mit 22:24.

Dabei starteten die Werfer vom Europaring nicht gut in die Partie. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Aufbau des Spieles boten die Schützlinge von TV-Trainer Ron Andrae dem Favoriten aus Wülfrath Paroli. Björn Jochems und Tristan Beckmann trafen nach Belieben und Torhüter Raphael Vorberg war bis kurz vor der Pause mit seinen Paraden ein großer Rückhalt. Hochkonzentriert in der Abwehr und schnell im Angriff − so gelang es den Gastgebern die Partie bis zur Pause offen zu gestalten. Einziges Manko: Einige Konzentrationsfehler vorne im Angriff genügten den Wülfrathern, um mit einer Führung in die Pause zugehen (10:12).

 Mit einem guten Start begann der TB Wülfrath die zweite Halbzeit und konnte seinen knappen Vorsprung bis zur 53. Minute halten. TV Ratingen konnte erstmals zum 20:20 ausgleichen. Dabei glänzte vor allem Torhüter Tim Pawlik, der seine Gegenspieler mit seinen Paraden immer wieder zum verzweifeln brachte.

Durch zwei Zeitstrafen  brachte sich die Mannschaft in den Schlussminuten selbst um den möglichen Erfolg.

Wülfrath nutzte die Doppelte Unterzahl um auf 20:24 zu erhöhen und den ersten Saisonsieg perfekt zu machen.

Die letzten beide Tore zum Endstand von 22:24 aus Ratinger Sicht, war nur noch Ergebniskosmetik. Mit zehn Treffern war Tristan Beckmann erfolgreichster Schütze bei den Ratingern.

Mit dieser gezeigten Leistungen braucht sich die Mannschaft vor keinem Gegner in der Liga zu verstecken. Durch Kampf, Leidenschaft und Zusammenhalt hat das Team gezeigt wozu sie in der Lage sind.

Am kommenden Sonntag sind die Jungs zu Gast beim TV Ohligs 88 zu Gast. Anwurf ist hier um 17:15 Uhr.