An diesem Wochenende geht es für die Zweitvertretung des TV Ratingen um einiges. Man ist zu Gast bei der Erstvertretung von Essen-Haarzopf, die derzeit den letzten Tabellenplatz innehält. Bis jetzt gelang es Haarzopf nur gegen den direkten Abstiegskonkurrenten aus Ohlings zu gewinnen, dies aber sehr deutlich mit neun Toren Vorsprung.

Wer jetzt glaubt, dass dies ein leichteres Spiel werden könnte, der täuscht sich. Schaut man sich die Spiele des Gastgebers an, so fällt auf, dass die meisten Niederlagen eher knapp ausfielen und vor allem gegen den aktuell Tabellenzweiten ETB nur mit einem Tor verloren wurde. Die Zwote wird in diesem Spiel zeigen müssen, ob sie den Willen hat, die Liga zu halten und zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln kann.

Anpfiff ist am Sonntag um 17 Uhr in Essen und man kann sich sicher sein, dass in diesem Spiel keine Mannschaft der anderen etwas zu schenken hat. Motivation und Kampfgeist ist vom gesamten Team gefragt, um diese Aufgaben lösen zu können und die Punkte aus Essen zu entführen. (-pr)