Am Samstag waren die Ratinger Damen zu Gast bei der HSG Jahn/West .Obwohl 5 Rückraumspielerinnen fehlten rechnete sich Trainer Berndt Chancen aus.

Mit einem Blitzstart begannen die Ratinger Damen und lagen nach 15 Minuten mit 1:5 in Führung. Eine konzentrierte Abwehr und schnell vorgetragene Angriffe sorgten dafür.

Das erste Team Time out der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten.

Im Laufe der ersten Halbzeit schlichen sich aber im Spiel der Ratinger immer mehr Fehler ein und damit auch eine spürbare Verunsicherung. So kam es, dass der Gastgeber mit dem Pausenpfiff den Ausgleich zum 9:9 aus dem Nichts heraus erzielte.

In Halbzeit 2 lief nicht mehr viel zusammen. Schnell konnte Jahn/West 3 Tore in Folge erzielen und diesem Rückstand lief das Ratinger Team lange hinter her. Man konnte zwar auf noch einmal auf 15:13 verkürzen, aber die Hausherren waren an diesem Tag einfach zu stark.

Es wurde noch einmal alles versucht, aber weder eine Manndeckung noch eine Offene Deckung konnten das Blatt wenden. Die Enttäuschung stand den Spielerinnen und auch den Trainern ins Gesicht geschrieben. Demensprechend viel auch das Fazit nach dem Spiel aus.

Berndt: „Mein Team hat alles gegeben und alles versucht. Der Kampfgeist und die Moral haben gestimmt.“

Kein Vorwurf an das Team. Nächster Gegner ist Gerresheim. (-tb)

Es spielten: Sassmanshausen, Zimmer, Scherhag 1, Sinani, Cox 2, Elrott 2, Ruebener, Friedrichs, Ötting 7, Ziebold 4, Franke 1