Mit einem deutlichen 34:10 (12:3) hat die C2-Jugend des TV am vergangenen Sonntag beim Heimspiel gegen HAT Hilden II ihren oberen Mittelfeldplatz der Kreisliga sicher verteidigt und erneut eine gute Leistung abgerufen.

Allerdings brauchte das von Markus Fleig und Stefan Weegen betreute Team einige Minuten, um gegen Hilden ein wenig auf Touren zu kommen. Nach fünf Minuten zeigte die Hallenuhr ein trostloses 0:0 an – beide Teams waren wohl noch im sonntäglichen Schlafmodus. Dann aber kam die Tormaschine des TV langsam in Gang und innerhalb von acht Minuten fielen sieben Treffer in Folge.

Nachdem der Bann einmal gebrochen war, entwickelten die Gastgeber richtig Lust auf schnellen Handball und Kombinationsspiel. Die tapfer kämpfenden Gäste kamen zu einigen Treffen, waren aber am Ende gegen die immer sicherer aufspielenden Ratinger deutlich unterlegen. Als bester Werfer mit sechs Toren markiert Mats den Schlußpunkt zum 34:10. Positiv hervorzuheben ist, dass sich alle Spieler des TV in die Torschützenliste eintragen konnten.

Mit Tabellenplatz fünf im Rücken warten jetzt zwei Spiele gegen Mannschaften, die außer Konkurrenz spielen, auf die Ratinger. Um Punkte geht es dann wieder am 17. Februar, wenn in heimischer Halle der direkte Tabellennachbar aus Angermund seine Visitenkarte abgibt. (-mo)

Es spielten: Finn, Christian (Tor) – Mats (6), Jan (4), Hugo (2), Niko (3/1), Jannis (4), Ben (2), Philip (2), Benjamin (2), Ronan (5), Tom (4)