Das erste Spiel im neuen Jahr, sollte auch zugleich der Rückrundenauftakt sein. So empfingen die TV Mädels den HSV Wuppertal am Europaring.
Beide Teams starteten sehr ausgeglichen in die Partie, wirklich absetzen konnte man sich nicht.
Das Strafenregister der Schiedsrichter bekam fast nur der TV zu spüren, wobei dies nicht an der Spielweise der Ratingerinnen lag.
Mit 11: 11 zur Halbzeit war alles offen.
Klare Ansagen der Trainer in der Halbzeitpause sowie in den Auszeiten sorgten für einen Vorsprung gegen Ende. Das Spiel blieb jedoch bis zur letzten Minute hektisch.
Umso besser, dass der TV ein wenig mehr die Ruhe bewahren konnte und 24:22 am Ende gewinnt.
Nach der langen Pause kann man das mal als ‚ok‘ abhaken.
Kommendes Wochenende geht es nach Wermelskirchen und es gilt natürlich 2 Punkte nach Ratingen zu entführen.
Die Mädels freuen sich über jede Unterstützung in der Ferne.
Samstag, 02.02.2019,17.45 Uhr, Halle an Stettiner Str. / Am Schwanen, 42929 Wermelskirchen. (-vm)