TSV Kaldenkirchen vs. TV Ratingen (19:21)
Die Oberliga-Frauen des TV Ratingen haben auswärts beim TSV Kaldenkirchen zwei Punkte mitgenommen – es war allerdings alles andere als einfach. Nach langer Reise tat sich die Mannschaft von Beginn an schwer, richtig ins Spiel zu kommen. Im Angriff gelang es über weite Strecken kaum, das eigene Spiel aufzuziehen und die gewohnten Abläufe umzusetzen.
Die Partie begann zwar mit einer frühen Führung, dennoch entwickelte sich kein wirklich flüssiges Spiel. Immer wieder schlichen sich technische Fehler und unvorbereitete Abschlüsse ein, wodurch die Kaldenkirchenerinnen im Spiel blieben. Zur Halbzeit führten die Ratingerinnen dennoch mit 11:8.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb es eine zähe Begegnung. Besonders in Druckphasen hielt Torhüterin Caro ihre Mannschaft im Spiel und konnte insgesamt vier Siebenmeter parieren. Diese wichtigen Paraden sorgten dafür, dass die Damen des TSV Kaldenkirchen nicht näher herankamen.
Am Ende steht ein 21:19-Auswärtssieg für den TV Ratingen auf der Anzeigetafel und die zwei Punkte sind sicher.
Mannschaftsaufstellung
Anna Quoika (3) Lotti Schultz (1), Laura Caelers (1), Louisa Stecher (4 ), Joana Hinz (2), Judith Baumeister (2/1), Kaja Schink (1 ), Christiane Ackermann (1/), Annabell Twellmeyer (2), Caro van Hueth, Sabrina Plett (4)