Nach dem Erfolg der ersten Damenmannschaft am Samstagabend wollte auch die Zweitvertretung der TV Damen am vergangenen Sonntag zwei Punkte im Spiel gegen die sehr junge dritte Mannschaft der HSG Eller aus der eigenen Halle mitnehmen. So sprach Trainer René Janßen auch schon vor dem Anpfiff um 13:45 sein Vertrauen in die Mannschaft aus, und ein Sieg war das klare Ziel.

Schnell führte man mit 2:0, doch ein eigentlich deutlich ungültiger Treffer wurde zugunsten der Düsseldorferinnen gewertet und war gleichzeitig das Startsignal für eine schwächere Phase der Ratingerinnen, die in Folge 2:5 hinten lagen. Ein Team-Timeout brachte die TV Damen wieder in die Erfolgsspur, und sie konnten den Ausgleich zum 7:7 erzielen. Nach einigen Unkonzentriertheiten in der ersten Spielhälfte ging es letztendlich mit einem Halbzeitstand von 9:10 in die Kabine.

Danach wurde personell etwas umgestellt, und es entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel mit wechselnder Führung auf beiden Seiten. Ab dem Spielstand von 15:14 gaben die Ratingerinnen den Sieg bis zum Endstand von 18:16 nicht mehr aus der Hand und verwirklichten den ersten „richtigen“ Sieg nach dem Spiel gegen die SG Ratingen vor zwei Wochen.

Nahezu alle Spielrinnen konnte sich in die Torschützenliste eintragen ,und ein besonderer Dank der gesamten Mannschaft geht an Petra Bitto, die im Tor für die verhinderte Carina Sassmannshausen kurzfristig einsprang und sogar einen 7-Meter parierte. Nun gilt es den positiven Rückenwind der vergangenen Spiele auch in die nächsten Partien mitzunehmen. (-kd)

Es spielten: Petra Bitto(Tor) – Chantal Runte (3), Evelyn Scheffzyk (3), Melanie Ziebold (3), Laura Hannemann (2), Nikita Reucher (2), Pia Franke (2), Christine Abel (1), Katharina Daugs (1), Özgül Din (1), Mara Mantyk, Katharina Kühnert