Die Damen der TG Neuss war am Sonntagnachmittag zu Gast am Europaring. Der Tabellenletzte ist in dieser Saison eine klassische Wundertüte, denn man weiß nie, in welcher Besetzung dieser Gegner auflaufen würde .

Umso konzentrierter gingen die Damen des TV zu Werke und ließen nicht viel zu. Nur leider war das auf Neusser Seite auch so und es dauerte bis zur 14. Spielminute als Stefanie Ellrott die erste 3-Toreführung zum 6:3 erzielte. Als Daniela Rassloff nach 20 Minuten dann das 10:5 werfen konnte, sah es so aus, als ob das Spiel gelaufen ist.

Die TG Neuss ließ sich aber nicht abschütteln und konnte den Abstand halten.

In Hälfte 2 erwischte das Team von Thomas Berndt einen guten Start und nach gespielten 45 Minuten stand es dann doch 20:11. In der Schlussphase des Spiels schlichen sich aber immer wieder Konzentrationsmängel ein und Neuss konnte 5 Tore in Folge erzielen.

Den Schlusspunkt setzte dann Katharina Ruebener mit einem verwandelten 7-Meter zum 23:19.

Nach dem Spiel stellte Trainer Berndt fest: „Am Ende des Spiels haben wir es dem Gegner zu einfach gemacht, Tore zu erzielen, indem wir selber viele Fehler gemacht haben und den Ball zu oft her geschenkt haben. Was gut war, alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen und es ist schön zu sehen, dass wir so ein Spiel auch gewinnen können, wenn es mal nicht so gut läuft. Da haben wir eine gute Entwicklung gemacht.“

Am nächsten Wochenende kommt der TSV Hochdahl nach Ratingen. Ein sehr unangenehmer Gegner gegen den sich alle schwer tun. (-tb)

Es spielten und warfen Tore: Sassmanshausen, Hosters, Humpert 4, Scherhag, Sinani, Cox, Ruebener und Friedrichs alle je 1, Ellrott 2, Geisinger 2, Otting 4, Rassloff 4, Ziebold 2