Zu Gast hatte man die Mannschaft des WMTV Solingen. Waren diese schon im Hinspiel ein unangenehmer Gegner, wurde das Rückspiel fast müßiger.

Leider schon von der ersten Spielminute an waren die Gastgeber nicht wirklich frisch.

WMTV hatte mehr Spielwitz und konnte zu leichten Toren kommen, wo hingegen Ratingen immer wieder im Angriff arbeiten musste, um den Torerfolg zu feiern.

Von Krankheitsfällen gestraft, konnte der TV auch nicht wirklich aus dem Vollen schöpfen.

Zwar ließen sich die Mädels nicht unterkriegen, aber es war zu merken, dass die Leichtigkeit auf der Platte fehlte.

Zur Halbzeit mit 10:15 hinten, hatte Ratingen ein Stück Arbeit vor sich.

Doch besonders zum Ende hin lief die Zeit für den Gegner. Es wurde kurz vor Schluss noch eng, aber leider war die Chance auf den Sieg vergeben.

Auch der direkte Verfolger, der Niederbergische HC ließ am Wochenende Punkte liegen, sodass es am nächsten Wochenende (Samstag, 23.02.2019, 17:45 Uhr, Schulzentrum 42553 Velbert-Neviges, Waldschlößchen 39) richtig spannend wird im Spitzenspiel Zwoter gegen Dritter. (-vm)