Für die Zwote geht es am Samstag, den 23.02.2019, nach Essen Kettwig. Die Gastgeber stehen aktuell mit 16:18 Punkten auf dem neunten Platz und haben wohl noch eine Rechnung mit dem TV offen. In der Hinrunde konnten die Dumeklemmer die Punkte in der eigenen Halle behalten und schlugen die angereisten Kettwiger mit 24:22.

Dies gilt es zu wiederholen. Die Niederlage gegen Neuss/Düsseldorf steckt noch in den Knochen und die Zwote brennt darauf diese vergessen zu machen. Da würde sich ein Sieg in Essen durchaus für anbieten. Der Gastgeber verlor zuletzt relativ deutlich gegen Werden und wird mit ähnlichen Ambitionen in das Spiel gegen die Zwote gehen.

Also schaut in eure Kalender und begleitet die Zweitvertretung des TV Ratingen am Samstag um 15:30 Uhr in Essen Kettwig (Theodor-Heuss-Gymnasium, Hauptstr. 148, 45219 Essen) auf ihrem Weg sich die nächsten Punkte zu verdienen. (-pr)