Der Gast aus Hochdahl war der erwartet unangenehme Gegner. In den ersten 15 Minuten konnte sich keines der beiden Teams einen Vorteil erspielen und es war ein Kopf an Kopf Rennen bis zur 20. Spielminute. Mit schönen Spielzügen und temporeichen Angriffen konnte sich das Ratinger Team erstmals auf 11:7 absetzten. Leider versäumte man es den Vorsprung weiter auszubauen. So blieb Hochdahl im Spiel. Zur Halbzeit stand es noch 14:10.

Nach Wiederanpfiff ging es dann schnell. Hoch motiviert kamen die Gäste aus der Kabine und beim Team von Trainer Berndt lief nicht viel zusammen.

In den ersten 10 Minuten kassierten die Ratinger 5 Gegentore, konnten aber selbst nichts Zählbares verbuchen.

Ein Team Time out sollte Besserung bringen.

Zumindest stand die Abwehr gut und das Spiel begann wieder zu einer Zitterpartie zu werden.

In der 50. Minute konnte Hochdahl erstmals in Führung gehen (17:18), die aber durch Friedrichs wieder ausgeglichen werden konnte. Nach dem 18:19 konnte Humpert in der 57. Minute für den TV wieder den 19:19 Ausgleich erzielen.

Dann lief 2 Minuten nichts mehr. Beide Teams konnten keine nennenswerte Aktion mehr erreichen.

Auch ein direkter Freiwurf in der 60. Minute für die Gäste brachte keine Entscheidung und so blieb ein 19:19 mit einem kleinen Beigeschmack der gefühlten Niederlage.

„Der Gegner war heute in der 2. Halbzeit einfach besser und wir haben kein Mittel gefunden, um diese Abwehr zu knacken“ so Trainer Berndt nach dem Spiel.

Das nächste Spiel ist gegen die 2te der TG 81 Düsseldorf. Anwurf ist am Sonntag, 10.03.2019, 15:00 Uhr, Freiherr-vom-Stein-Realschule, Färberstraße 40,40223 Düsseldorf. (-tb)

Es spielten und warfen Tore: Sassmanshausen, Scherhag, Cox 5, Ellrott 1, Ruebener, Friedrichs 1, Stamm Humpert 3, Hannemann, Otting 3, Rasslof 6, Ziebold