Der Hoppeditz ist beerdigt und die Rückrunde der Landesliga Saison 2018/19 ist wieder auferstanden. In diesem Zusammenhang empfängt die Zweitvertretung des TV Ratingen an diesem Samstag den aktuellen Tabellen Dritten aus Mülheim am Europaring.

Die Gäste hatten im vergangenen Jahr mit einigem Verletzungspech zu kämpfen, sind aber pünktlich zum neuen Jahr wieder obenauf. So ließ der Verbandsligaabsteiger in diesem Jahr nur ein einziges Mal Punkte in Gerresheim zurück und kann sonst auf ein Leistungshoch zurückblicken.

Für die Zwote ist die Situation nicht so rosig. Nach zuletzt zwei sehr unglücklich verlorenen Spielen, die beide hätten gewonnen werden müssen, stellen die ersten Herren der HSG Mülheim eher einen „Kann“- als einen „Soll“-Faktor im Punkte rennen dar.

In der Hinrunde gab man das Spiel nach sehr guten 40 Minuten am Ende an den Gegner ab und verlor mit vier Toren Unterschied. Zuhause kann man dies definitiv ändern und die Recken der Zwoten sind motiviert sich auf keinen Fall abschlachten zu lassen.

Es muss und es wird gekämpft werden, um es den Gästen an diesem Wochenende so schwer wie irgend möglich zu machen die Punkte zu entführen. Anpfiff ist wie immer um 20 Uhr am heimischen Europaring und die Zwote ist für jede Unterstützung dankbar. Frei nach dem Motto: “je lauter desto besser!“ erhoffen wir uns eine volle Halle und eine geile Stimmung. (-pr)