Die Ratinger 2.Damen war am Sonntag zu Gast bei der TG81 2. Beide Teams kannten sich gut und so war die Tabellenkonstellation nicht unbedingt ausschlaggebend .TG 81 kämpft ums Überleben in der Bezirksliga und war von Beginn an hoch motiviert. Das Team von Trainer Berndt konnte aber in der Anfangsphase gut dagegenhalten und erspielte sich viele Chancen. Leider haperte es wieder einmal an der Treffsicherheit. so stand es nach 11 Minuten. erst 4:4 und es sollte noch schwerer werden, da TG 81 im Abschluss etwas glücklicher war. Bei Ratingen lief nicht viel zusammen und es häuften sich die Fehler. Nach 25 Minuten konnte der Gastgeber erstmals auf 2 Tore davonziehen und diesen Vorsprung mit in die Kabine nehmen.

Das Team von Trainer Berndt kam mit einer komplett anderen Haltung aus der Halbzeit und setzte den Gastgeber unter Druck. Trotzdem konnte TG erst einmal auf 3 Tore erhöhen ehe sich die stark verbesserte Abwehr der Ratinger Damen bezahlt machte. In Minute 45 konnte dann durch Rassloff der Ausgleich zum 12:12 erzielt werden. Das gab dem Team den Impuls weiter an sich und seine Stärken zu glauben. Ein sehenswerter Treffer von Hannemann zum 13:14 stellte die Zeichen auf Sieg für den TV. Auch eine 2 Minuten Strafe für Cox konnte durch viel Einsatz schadlos überstanden werden. Das 13:15 durch Rassloff 3 Minuten vor Schluss ließ dann auch Trainer Berndt aufatmen. Ein Team Timeout der TG 81 blieb ohne Folgen und so gingen auch diese 2 Punkte letztendlich durch die konzentrierte 2. Halbzeit verdient nach Ratingen.

Trainer Berndt nach dem Spiel: „Ich bin heute um Jahre gealtert. Aber Kompliment an mein Team, das sich in der 2. Halbzeit in das Spiel gekämpft hat und nur noch 4 Tore der Gastgeber zugelassen hat.“

Am Nächsten Wochenende kommt der Tabellenzweite HSG Eller zum Europaring. Das wird eine ganz andere Hausnummer. (-tb)

Es spielten: Sassmanshausen ,Hosters, Scherhag, Sinani, Cox, Ellrott 1, Ruebener ,Friedrich, Greisinger, Hannemann 2, Otting 6,Rassloff 6, Ziebold ,Franke.