Das Spiel gegen den Tabellenzweiten HSG Eller wollte das TV Team über die Abwehr positiv gestalten. Das gelang in der ersten Halbzeit leider nur 17 Minuten lang. Zu dem Zeitpunkt stand es 5:6 für die Gäste.
Ratingen verlor dann den Faden und konnte bis zur Pause keine Akzente mehr setzen. Eller machte aus wenig viel und konnte sich bis zur Pause eine 5 Tore Führung erspielen.
In Halbzeit 2 blieb die Partie einseitig, Ratingen versuchte wenigstens das Ergebnis im Rahmen zu halten. Auch das Werfen vom 7-Meter-Punkt wollte nicht klappen, und Eller zog davon .
So war das Ergebnis am Ende mit 12:21 für Eller verdient, da der TV kein Mittel fand, die Abwehr zu knacken.
Trainer Berndt war nach dem Spiel etwas angefressen und meinte: „Wir hätten heute 3 Stunden spielen können und nicht gewonnen.“ (-tb)

Es spielten: Hosters, Sassmanshausen, Humpert 4, Scherhag1, Ellrott, Rübener, Friedrichs, Stamm 1, Hannemann 1 ,Otting 3, Daugs, Ziebold 1, Franke, Greisinger1.