Gegen den TB Wülfrath konnten sich die Ratinger Damen nicht allzu sehr mit Ruhm bekleckern. Dank einer souveränen ersten Halbzeit hatte man bis zum Ende keine Probleme den Sieg über die Zeit zu bringen – schön waren die letzten 30 Minuten allerdings nicht.

Aber fangen wir in den ersten Spielminuten an:
Hier konnte Ratingen mit Tempohandball und konsequenten Abschlüssen überzeugen. So stand es nach 10 Minuten schon 7:3 für die Gastgeberinnen.
Der Vorsprung konnte Stück für Stück in der ersten Halbzeit ausgebaut werden und bis zur 29. Minute hatte man beim Stand von 18:8 schon eine deutliche 10-Tore-Führung erarbeitet.
Zufrieden konnte man die Pause nutzen, um ein wenig taktische Feinheiten zu besprechen.
Die Ansage war klar: Nicht verwalten!

Mit dem Anpfiff der zweiten Hälfte passierte leider aber genau das.
Ratingen hatte Probleme das Tempo weiter hoch zu halten und den Ball schnell und effektiv laufen zu lassen.
So wurde das Spiel zeitweise chaotisch und es kam zu schnellen Ballverlusten.
Auf beiden Seiten wurde kein ’schöner‘ Handball mehr gespielt und zeitweise fielen wenig Tore.

Wülfrath konnte den Vorsprung der TV Mädels noch verkürzen, jedoch war der Sieg nie gefährdet.
Einen möglichen Kantersieg haben die Gastgeberinnen selbst liegen lassen.

Trotzdem freut man sich über die erspielten Punkte und kann so am Dienstag in das Nachholspiel gegen Rade (09.04.2019, 20:15 Uhr, Gymnasium Hermannstraße, 42477 Radevormwald) starten.

Auch hier will man natürlich die Punkte holen und den zweiten Platz in der Tabelle untermauern.