Mit einem deutlichen 8:38 (4:16)-Auswärtssieg bei der Zweitvertretung von HAT Hilden hat die C1-Jugend am Sonntag die letzten Punkte der Saison eingefahren und ist aufgrund des direkten Vergleichs am bisherigen Tabellenführer TV Norf vorbeigezogen. Bei jeweils 32:4 Punkten in der Abschlusstabelle haben sich die Teams die gesamte Saison ein Kopf-an-Kopfrennen geliefert mit dem an Ende besseren Ausgang für die Ratinger. Neben nur zwei verlorenen Spielen weist die C1-Jugend der Ratinger den besten Angriff und die beste Abwehr der Liga auf (563 zu 285 Tore, +278) und darf sich zurecht Kreismeister in der Saison 2018/19 nennen.

Das Spiel in Hilden gegen den Tabellen-Drittletzten war ein Pflichtsieg und schon zur Pause eingetütet. Die Jungs um Trainer Michalis Antonides ließen von Sekunde eins an nichts anbrennen und fuhren einen sicheren Start-Ziel-Sieg ein. Der Glückwunsch für eine tolle Saisonleistung mit lediglich zwei Niederlagen geht an das Team und den Trainer.

Teile des Teams wechseln nun zur neuen Saison in die B-Jugend, einige Spieler werden dann ihr zweites C-Jugend-Jahr angehen. Zeit für großen Jubel bleibt aber nicht, denn mit der neu formierten C-Jugend stehen Mitte Mai schon wieder die ersten Qualifikationsspiele für die Oberliga-Qualifikation an.

Es spielten: Kaspar, Jesse (Tor) – Gerrit (6), Linus (6), Paul (4), Lukas (6), Bengt, Till (2), Tim (8), Lennart (1), Manuel, Marc (5)