Nachdem der direkte Abstieg am vergangenen Samstag verhindert wurde, erreichte die Zwote eine neue Möglichkeit, die Liga doch noch zu verlassen. Das „Relegations-Gespenst“ macht die Runde. In dieser Frage ist zwar noch nichts entschieden, doch besteht die Möglichkeit. Allerdings hat die Zwote die Chance aktiv dem entgegen zu wirken. Nach dem Sieg am Wochenende trennen die Ratinger nur zwei Punkte vom elften Platz, bei noch sechs zu verteilenden. Ein Abdrängen der SG TuRa Altendorf würde die Zwote endgültig in der Liga festigen. Dafür muss aber mindestens ein Spiel noch gewonnen werden, eher zwei.

An diesem Samstag, den 13.04.2019 ist die Zwote zu Gast beim Tabellenfünften aus Gerresheim. Die Düsseldorfer spielen eine konstante Saison und haben, bis auf wenige Ausreißer, nur knappe Niederlagen zu verbuchen.

Das Hinspiel musste die Zwote zuhause mit vier Toren verloren geben, nachdem man allerdings deutlich mit neun Toren zurück gelegen hatte.

Die Zwote hat in den letzten Wochen ihre Konsequenz sowohl im Angriff als auch in der Abwehr gesteigert und darf sich durchaus Chancen gegen den Gastgeber ausrechnen. Es steht eine harte Partie auf dem Programm der Zwoten und speziell die Leistung in der Defensive muss stimmen, wenn man die Gerresheimer schlagen will. Anpfiff ist am Samstag, den 13.04.2019, um 19 Uhr in der Halle an der Graf-Recke-Str. 162, 40237 Düsseldorf und falls jemand noch nicht weiß, was mit dem frühen Samstagabend anzufangen ist, so empfehle ich eine Tour nach Düsseldorf um die Zwote lautstark zu unterstützen. (-pr)