Im letzten Meisterschaftsspiel der Saison 18/19 ging es gegen den Gastgeber aus Düsseldorf, die SG Unterrath.

Die Ausgangslage war vor dem Spiel schon klar, selbst bei einer Niederlage war den Ratinger Damen der 3. Tabellenplatz nicht zu nehmen. Das schien das Team von Trainer Berndt aber etwas zu hemmen und anstatt frei aufzuspielen wirkten viele Aktionen verkrampft und unsicher. Trotzdem gelang es bis zur 17. Minute eine 3:6 Führung herauszuspielen. Nach einem Team-Timeout der Gastgeber gab es aber einen Bruch im Spiel der TV-Damen und Unterrath konnte 4 Tore am Stück erzielen und mit dem 7:6 ging es dann in die Pause.
Lange blieb es in Halbzeit 2 spannend. Nach 50 Minuten stand es 10:10. Leider konnte der TV eine 2-Minuten-Überzahlsituation nicht nutzen und musste selbst einen Treffer hinnehmen.

In den letzten 5 Minuten spielte nur noch Unterrath und das TV-Team konnte nichts mehr zusetzen. So gingen die letzten 2 Punkte dieser Saison nach Düsseldorf.

Nach dem Spiel war Trainer Berndt ein wenig ungehalten über die Art und Weise, wie die Niederlage zustande gekommen ist, und haderte das erste mal diese Saison mit dem Schiedsrichter, der es versäumt hatte, beim Gegner mal auf die Schritte zu achten, was zu Folge hatte, dass einige Tore gefallen sind, die nicht hätten fallen dürfen. Was nichts an der schwachen 2. Halbzeit geändert hätte.

Wir waren heute nicht gut, war das Fazit nach dem Spiel.

Trainer Berndt: „Trotzdem hat mein Team eine großartige Saison gespielt, und wenn man ehrlich ist, hatte vor Beginn der Meisterschaft niemand mit dieser Endplatzierung gerechnet. Ich bin stolz auf meine Mannschaft und sage vielen Dank an alle die mitgeholfen haben.“ (-tb)

Es spielten: Sassmanshausen, Hoster, Scherhag, Ruebener, Cox, Ellrott 1, Friedrichs, Kaufmann1, Greisinger, Hannemann 2, Otting 4, Rassloff 1, Ziebold 2, Franke, Zimmer.