Vergangenen Samstag konnten die Damen des TVR zu Hause nochmal zwei Punkte sichern. Gegen Mettmann Sport hatte man das Spiel von Beginn an im Griff, sodass den Zuschauern ein angenehmer Handball-Nachmittag geboten werden konnte. Zudem ein emotionaler Tag für die Damen, die zum letzten Mal im TV Trikot in eigener Halle aufliefen.

Im Hinspiel konnte man schon gegen Mettmann gewinnen; in der Hinrunde war das Spiel allerdings von der schweren Verletzung von Ronja überschattet.
Die Damen wollten auch im Rückspiel nichts anbrennen lassen. Von der ersten Minute an dominierte der TV das Spielgeschehen und konnte Tor um Tor einen Vorsprung aufbauen.
Bis zur Halbzeit stand es 14:10, wobei der TV noch deutlich Luft nach oben hatte.

Nach anfänglich chaotischen Minuten in der zweiten Hälfte, konnten die Ratinger Damen dann noch deutlicher davonziehen. Vom 18:11 über 20:12 und 24:16 hielt man schlussendlich den Vorsprung bei 8 Toren und holte den letzten Heimsieg der Saison sehr souverän: Endstand 25:17.

Wer die Mädels aber noch einmal aktiv sehen möchte, bevor die Saison vorbei ist und es in die wohlverdiente Pause vor der Vorbereitung geht, kann am kommenden Sonntag in Kaarst (Stadtparkhalle Pestalozzistr., 41564 Kaarst) vorbeischauen. (-vm)