Für die Zwote ging es am vergangenen Samstag um einiges. Bei einem Sieg hatte man die Möglichkeit die SG Tura Altendorf noch hinter sich zu lassen und damit der Relegation zu entgehen. Voraussetzung dafür war ein Sieg des TuS Lintorf in Altendorf am Sonntag.

Allerdings musste man trotzdem punkten und die Zwote war hoch motiviert.

Die Partie wurde angepfiffen und die Zwote nahm das Zepter in die Hand. Aus einer guten Abwehr heraus wurde die Abwehr der Gäste ein ums andere Mal ausgespielt und man ging in Führung. Über ein 2:0 hin zu einer 6:4-Führung für die Gäste ließ man den Gastgeber zunächst überrascht zurück. Cronenberg fing sich langsam. Einige unüberlegte Abschlüsse auf Seiten der Ratinger brachten den Gastgeber nicht nur wieder heran, sondern in der 17. Minute sogar in Führung.

Eine Zeitstrafe gegen die Hausherren ermöglichte es der Zwoten wieder die Führung zu erobern und diese nun langsam auszubauen. Die Abwehr zeigte gute Leistungen, während man sich in der Offensive weiterhin schwertat. Zum Halbzeitpfiff zeigte die Tafel einen Stand von 12:9 für die Grün-Weißen, doch in dieser Begegnung war die Messe noch nicht gelesen.

Die zweite Halbzeit begann schleppend. Zwei Zeitstrafen, eine gegen den TV die andere gegen Cronenberg stellten bis zur 34. Minute die einzigen Ereignisse dar.
Die Zwote hatte nun aber nicht mehr vor die Führung wieder ab zu geben. Durchgehend in Führung organisierte man die Abwehr und wurde im Angriff konsequenter. Die Cronenberger verloren immer weiter den Faden und fanden nicht mehr die Mittel, der Einzelmanndeckung der Gäste Herr zu werden. Souverän wurde der Ball erobert und nach vorne gespielt, während man die Führung weiter ausbaute. Am Ende schlägt die Zwote den Tabellen sechsten vom TV Cronenberg mit 25:20 und kann damit auf eine sehr gute Schlussphase der Saison zurückblicken.

Wir bedanken uns bei den angereisten Fans für die Unterstützung in fremder Halle. (-pr)