k-Mannschaftsfoto_Portrait

Unterschiedlicher hätten zwei Halbzeiten wohl nicht sein können. In der ersten Halbzeit ließ der TV Ratingen alles vermissen und lag nicht unverdient mit 8:17 zurück im ersten Durchgang. Bis zum 8:8 zeigten die Herren eine ordentliche Leistung, Torwart und Abwehr harmonierten gut miteinander. Der Schock saß wohl zu tief, als Rückraumspieler Björn Jochems mit Verdacht auf Nasenbeinbruch auswechselt wurde, das dass Team um Coach Ron Andrae das Handball spielen einstellten. Chancen wurden kläglich vergeben, dem Gegner wurden einfache Tore geschenkt. Zu guter letzt haderte besonders der Übungsleiter aus Ratingen mit dem Schiedsrichtergespann, das mehr als nur eine fragwürdige Entscheidung getroffen hatte.

Frei nachdem Motto „Jetzt oder nie“, war eine andere Mannschaft zu erkennen die da aus der Kabine kam. Insbesondere die Körpersprache war nicht wiederzuerkennen. Eine robuste Abwehr, angespornt vom gut aufgelegten Torwart Tim Pawlick, machte es den Cronenberger Angreifern mehr als schwer ein Tor zu erzielen.Im Angriff lief es nun auch besser, besonders Florian Heimes machte auf sich aufmerksam als vier blitzsaubere Tore durch Tempogegenstöße einnetzte.Selbst eine doppelte Unterzahl konnte Ratinger Express nicht aufzuhalten. So kämpfte sich das Team Tor um Tor zurück in die Partie und verkürzte bis kurz vor Schluss sogar auf ein Tor. Ein direktes Gegentor in der Schlussminute von Cronenberg machte jedoch alle Hoffnungen zu nichte hier doch wenigstens einen Punkt mitnehmen zu können. Am Ende verliert der TV Ratingen unglücklich mit 26:27 in Cronenberg und muss die Punkte nun gegen andere Gegner reinholen. Mit einem Sieg und drei Niederlagen ist die Ausgangslage natürlich nicht die beste und Coach Ron Andrae wird in der dreiwöchigen Pause mit Sicherheit das ein oder andere Problem ansprechen.

Mit einem Auge schauen wir schon auf den nächsten Gegner. Das ist kein geringerer als der Vorjahreszweite Auf der Höhe. mit zwei Siegen aus vier Spielen steht der TSV im gesicherten Mittelfeld. Trainer Gunnar Holz wird bei seiner Mannschaft ganz genau hinschauen, denn Blick geht ganz klar nach oben in der Tabelle. Wir dürfen gespannt sein wie Ron Andrae seine Mannschaft einstellen wird um ersten Erfolg vor heimischer Kulisse perfekt machen zu können