k-Mannschaft-C-Jugend_wei-_gr-n-01

Spielbericht aus Sicht eines “ Kleinen „

Wir trafen uns zum Mannschaftsfrühstück mit Eltern bei der Familie Czernitzky. Alle waren bestens gelaunt, die Kids spielten schon auf der Straße Handball und man konnte sich über weitere Aktivitäten unterhalten. Abgesehen davon gab es ein suuuper Frühstücksbuffet.
Um 12:30 Uhr ging es dann los nach Neuss, was uns erwartet wusste keiner so genau und als wir die Jungs sehen war schon ein kleiner Größenunterschied zuerkennen aber das sollte die Laune nicht schmälern. Nach kurzem aber intensivem Aufwärmen ging es bald los und wir hatten es gegen eine mit 3 B-Jugendlichen gespickte Mannschaft zu tun. Nichtsdestotrotz wurde dieses schon vor Anpfiff gewonnene Spiel mit der richtigen Einstellung angegangen, schnell gingen wir mit 0:4, 1:9 in Führung. Wir zeigten das was man gegen körperlich überlegene Gegner machen musste, schnelles Doppelpassspiel im Angriff, immer wieder gingen unsere Rückraumspieler in die Lücke und wenn sich keine Chance ergab konnten so die „Außen“ wunderbar abschließen. In der Abwehr konnte man sehen was die Abwehr schon zu leisten im Stande ist. Aggressive aber fair, schnell aber kontrolliert und mit einem überragenden Ersatztorspieler Sam kassierten wir gegen teilweise 4 Jahre ältere Jungs nur 8 Gegentore in der ersten Hälfte. Nach einer gemeinschaftliche Halbzeitanalyse wo die Kids ihre eigenen Fehler suchen, analysieren und Lösungen finden mussten, ging es in die 2 Hälfte. Nach weiteren starken 15 Minuten bekamen im Stande von 14:26 alle ihre Spielanteile und so durfte auch der langzeitverletzte Johannes endlich wieder im Spiel mitwirken und die Trainer Mani und Chris sind mit dem Endergebnis von 21:33 voll zufrieden.

Fazit: Die Mannschaft hat gezeigt das man auch gegen körperlich große Gegner bestehen kann und dahin geht wo es weh tut. Das zeigt auch das 7m Verhältnis von 4 zu 8. Wir sind auf einem guten Weg aber benötigen langsam spielstärkere Gegner um auch spielerisch und nicht nur körperlich mal an unsere Grenzen zu stoßen. Und so geht es nun ungeschlagen in die verdiente 2wöchige Herbstpause.