Hoch her ging es am heutigen Sonntag in der Halle am Europaring: Die Handballabteilung hatte Spielerinnen und Spieler mit ihren Eltern aus der F- bis A-Jugend zum Tag des Jugendhandballs eingeladen, um zum einen aktuelle Fotos der Spieler und Mannschaftsfotos zu erstellen als auch insbesondere für die Teams bis zu C-Jugend besondere Trainingseinheiten anzubieten. Hier hatten sich mit Marco Sobotta und Ron Czarnecki zwei Spieler aus der ersten Herrenmannschaft eingefunden, um die Kinder auf der Platte zu bewegen. 110 Spielerinnen und Spieler fanden im Verlauf der rund fünfstündigen Veranstaltungen den Weg zum Europaring.

Für die Eltern gab es vielfältige Informationen zum Spielbetrieb in der neuen Spielzeit. Dies umfasste organisatorische Maßnahmen zum Training, den Heim- und Auswärtsspielen, die Bitte um Unterstützung als Zeitnehmer oder Sekretär im Kampfgericht oder auch die Werbung um Mitarbeit beim Catering in der Halle und für das seit Jahren etablierte Jugendförderboard. Viele der Eltern signalisierten spontan ihre Bereitschaft zur Mithilfe, so dass Abteilungsleiter Marcus Otten am Ende der Veranstaltung ein sehr positives Fazit des Saisonauftaktes zog: „Mit nunmehr 17 Mannschaften im Spielbetrieb verfügt unsere große Handballabteilung über eine solide Basis für die sportliche Entwicklung der Kinder und Jugendlichen. Ich freue mich sehr zu sehen, wie die Eltern mit den Trainern und Betreuern an einem Strang ziehen“.