Klare Niederlage zum Saisonauftakt gegen Uerdingen

Am späten Samstagabend kam es zur ersten Standortbestimmung für unsere Zwote. Zum  Saisonauftakt gab der Aufstiegsaspirant Bayer Uerdingen seine Visitenkarte am Europaring ab. Von Beginn an zeigten sich unsere Mannen hoch motiviert und Dennis Riebe erzielte zu Beginn seine ersten beiden Tore in der neuen Saison. Dies gab erstmal Sicherheit.

Dem zwischenzeitlichen 2:2 folgt ein munterer Schlagabtausch ( 7. Minute 4:5) der beiden Mannschaften. Die Gäste erhöhten nun die Schlagzahl und setzten sich auf 7:11 und 8:13 ab. Die Mannschaft zeigte jedoch das Sie nicht gewillt war dies so stehen zu lassen.

Mit schnellen Tempospiel verkürzte dann Lars Friedrichs auf 12:14. Björn Jochems erzielt in der Schlussphase der 1. Halbzeit noch drei sehenswerte Treffer. Zur Halbzeit konnte ein 15:15 notiert werden.

Die Mannschaft witterte Morgenluft und versuchte Anfang der 2. Halbzeit gegenzuhalten. Ein verschossener Siebenmeter gleich zu Beginn dämpfte erstmals die aufkeimende Euphorie. Uerdingen gab nun „Gummi“ und konnten sich auf 17:21 (39. Minute) absetzen. Danach war unsere Gegenwehr gebrochen: Nach dem zwischenzeitlichen 19:25 erhielten wir in der Folge drei Zeitstrafen. Die Unterzahlsituationen konnten wir gegen diesen starken Gegner nicht mehr kompensieren. Folgerichtig stand es in der 51. Minute 21:30 und es sah nach einem Debakel aus.

Die letzten 9 min versuchten wir die Niederlage in Grenzen zu halten. Die gelang auch (2:3), Endstand 33:23. Ein verdienter Sieg für Uerdingen.

Fazit: Die Mannschaft hat alles gegeben jedoch sind 8 Tore in Halbzeit zwei viel zu wenig. Auch die Schwächephase in den ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit muss aufgearbeitet werden. Gute Ansätze sind zu erkennen jedoch bedarf es einer großen Steigerung, um die ersten Punkte einfahren zu können. (-so)

Es spielten: Götze (Tor); Schäper 3 (2/3); Schoppe; Betram; Jochems Björn 6 (1/1); Friedrichs (3), Remke (1), Jochems Philipp; Müskens (2); Demming; Schmidt (4); Oberwinster (1); Riebe (3), Moore.

Zeitstrafen: TVR: 4, Uedringen: 1