Die erste Herren hatte am letzten Samstag ihr erstes Heimspiel der Saison 2019/2020. Zu Gast kam der Landesligaaufsteiger aus Wülfrath. Beide Mannschaften zeigten über 45 Minuten ein sehr ausgeglichenes Spiel, keine konnte sich deutlich absetzen. Jedoch gab es immer wieder viele technische Fehler im Aufbauspiel, sodass der TVR mit einem 12:13 Rückstand in die Halbzeit ging. Nach der Halbzeit lieferten sich die beiden Mannschaften wieder ein spannendes Duell, glichen immer wieder gegenseitig aus. Als sich dann Jan-Moritz Metelmann im Angriffsspiel schwer verletzte und nicht weiterspielen konnte, war die erste Herren wie geschockt. Beim Rückstand von 20:22 nahm Trainer Jörg Schomburg die Auszeit um die Mannschaft auf die letzten 10 Minuten vorzubereiten. Leider ohne Erfolg. Im Angriffsspiel lief nichts mehr, technische Fehler und zu viele 100%ige Chancen wurden vergeben, die die Wülfrather clever nutzten und sich so Tor um Tor absetzten. Am Ende gab es eine 22:28 Niederlage vor heimischer Kulisse. (-ps)