Nach einem zwar punktlosen, doch ermunterndem Auftritt der Ersten Herren gegen den weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer, müssen die Grün Weißen diese Woche erneut eine schwere Hürde nehmen. Am Sonntagmittag empfängt die Reserve der Bergischen Panther die Ratinger. Bereits im vergangenen Jahr konnten die Gastgeber einen starken dritten Tabellenplatz erreichen. Auch in diesem Jahr hegen die Panther ähnliche Ambitionen und untermauern diese mit einem verlustpunktfreien Saisonbeginn. Lediglich das Torverhältnis trennt sie von der Tabellenspitze. Mit Alexander Zapf haben die Gastgeber einen wurfstarken Halblinken in ihren Reihen, der auch bei der Drittligavertretung des Vereins aushilft. Auch auf ein gutes Zusammenspiel zwischen der Mittelachse müssen sich die Ratinger gefasst machen. Der TV muss sich also im Vergleich zum Wochenende noch einmal steigern und sich mit einem ersten Punktgewinn Selbstbewusstsein für die nächsten Spiele erkämpfen. Die deutliche Steigerung im Vergleich zu den ersten beiden Partien macht Mut und die Tatsache, dass dem Unterbau des BHC über weite Strecken des Spiels Paroli geboten werden konnte zeigt, dass mit den Aufstiegsaspiranten mitgehalten werden kann.

Kompensiert werden müssen weiterhin die Ausfälle von Moritz Metelmann und Pascal Schmidt. Beide laborieren noch an leichten Verletzungen. Chris Schweinsberg ist nach seiner Handverletzung noch fraglich.

Anstoß 14:30 Uhr, Schulstrasse 22, 51399 Burscheid (-fh)