Leider hat es wiederum für einen doppelten Punktgewinn für unsere Zwote nicht gereicht.

Am Samstagabend kam es zum Derby gegen den TV Angermund II. Bis zur 17 Minute gab sich keine der beiden Mannschaften eine Blöße (7:7). In der Abwehr wurde um jeden Ball verbissen gekämpft. Im dritten Drittel der 2. Halbzeit konnte sich Angermund auf drei Tore absetzen. In dieser Phase unterliefen unserem Rückraum diverse fehlerhafte Anspiele an den Kreis, die die Angermunder mit schnellen Gegenstößen beantworteten. Über ein 11:8, 14:10 und 15:10 baute der Gastgeber die Führung aus. Mit der Halbzeitsirene konnte Silas Müskens noch den Anschlusstreffer zum 15:11 erzielen. 

Für die 2. Halbzeit wurde die Devise schnelles Spiel nach vorne ausgegeben. Dies fruchtete dann auch. Wir kämpften uns Tor um Tor heran und konnten dann in der 42. Minute den Ausgleich zum 19:19 erzielen.

Zeitstrafe Angermund – Auszeit der Gäste. Leider konnten wir wie in der Vorwoche die Überzahl nicht zu unseren Gunsten entscheiden. Die Abwehr stand leider nicht kompakt genug so dass wir immer wieder einfache Tore über die Halbpositionen hinnehmen mussten. Nun begann die Crunchtime und wir konnten uns durch Tore von Markus Sarafin und Jonas Oberwinster auf 2 Tore absetzten (22:24 – 53.40 min)

Der Gastgeber erzielte nun 3 Tore in Folge wogegen wir nun in dem Angermunder Torwart Tom Bartmann unseren Meister fanden. Lars Friedrich stellte nach torlosen 4 Minuten!! den Ausgleich wieder her (25:25 – 57:20).

Angermund spielte nun den Angriff über eine Minute aus und konnte durch Oliver Mentzen mit einem unglücklich abgefälschten Ball die erneute Führung erzielen.  Wir hatten dann auch noch mehrfach Gelegenheit den Ausgleich zu erzielen, waren jedoch in dieser Phase zu hektisch. Das Spiel hätte auch zu unseren Gunsten ausgehen können. Leider stehen wir wieder mit leeren Händen da.

Die Bestnoten verdienten sich unsere beiden Torhüter, die eine bärenstärke Leistung auf die Platte zauberten. Lars Friedrichs mit 11 Toren ist ebenfalls lobend zu erwähnen. (-so)

Es spielten: Götze; Zeidler (Tor ) ; Jochems Björn (4); Friedrichs (11/1), Müskens (2); Hanke (1); Sarafin (1); Remke (1): Jochems Philipp; Lorenz; Demming (2); Oberwinster (3/1); Otten n.e.; Schoppe n.e.;

Zeitstrafen:
TVR: 1, Angermund: 2