Auch im vierten Spiel der Saison ist für die Erste Herren des Tv Ratingen nichts zu holen. Bei der Reserve der Bergischen Panther verloren die Ratinger am frühen Sonntagnachmittag mit 34:26. Es war eine über weite Strecken offene Partie, in der die Ratinger sich besonders über die Defensive im Spiel hielten. Während der Haupttorschütze der Gastgeber gut im Zaum gehalten wurde, ergaben sich jedoch für die anderen Rückraumakteure breite Räume, die aus Ratinger Sicht oftmals zu leicht genutzt werden konnten.

In der zweiten Hälfte stand die Defensivreihe noch einmal stabiler, jedoch verloren die Ratinger ab der 50 Minute den Faden und konnten den bis dahin knappen Rückstand nicht mehr halten. In der Offensive haderten die Ratinger lange mit dem erfahrenen Innenblock der Panther. Jeder Treffer musste erkämpft werden und wieder war das Ratinger Spiel geprägt durch teils überhastete Abschlüsse. Besonders in der Schlussphase zeigte sich, dass das Angriffsspiel der Grün-Weißen noch ausbaufähig ist. Teils zu statische, teils eindimensionale Angriffsversuche führten letztendlich dazu, dass die überlegenen Hausherren sich absetzen konnten und verdient gewannen.

In der kommenden Partie erwarten die Ratinger den HSV Dümpten, welcher ebenfalls noch punktlos ist. Schaffen es die Ratinger die selbe Mentalität zu vorweisen, die in den letzten beiden Spielen gezeigt wurde, stehen die Chancen auf die ersten zwei Punkte gut. (-fh)