Gegen TD Lank II hat es endlich funktioniert – die ersten Auswärtspunkte sind da. Nach der vergebenen Chance in Rade hat man gegen Lank wieder ganz anders ausgesehen. Die TV Damen zeigten Energie und Spielwitz, womit Lank von Beginn an zukämpfen hatte.

In Rade hielt man lange den Anschluss, aber drehen konnte man das Spiel nie. Vergangenen Samstag hingegen gab man das Spiel nicht aus der Hand. Bis zur Halbzeit hatte man schon einen 4-Tore-Vorsprung erarbeitet.

Schnelles und effektives Spiel nach vorn, sowie souveräne Abwehrleistung halfen zum Erfolg. Nach der Pause konnte man so konsequent den Vorsprung ausbauen und deutlich mit 19:27 gewinnen. Wieso den Ratingerinnen dies in Rade nicht gelungen ist, wo doch eigentlich kaum Veränderungen stattgefunden haben, kann man am Ende nur noch spekulieren. Jetzt sind die Mädels wieder auf Punktejagd.

Weiter geht es am Samstag, heim, gegen Wipperfürth. Hier sollen natürlich die nächsten zwei Zähler her. Anwurf: Samstag, den 12.10.2019; 15.30 Uhr am Europaring. (-vm)