Und täglich grüßt das Murmeltier! Erneute bittere Niederlage für unser Zwote.

Leider hat es wiederum nicht für den ersten Saisonsieg der II. Mannschaft des TVR gereicht. Am späten Samstagabend mussten wir uns dem TV Cronenberg mit 20:19 geschlagen geben. Wie in den zwei vorangegangenen Spielen scheiterten wir wiederum an uns selbst.

In der ersten Halbzeit liefen wir stetig einem Rückstand hinterher. (1:3/3:5/6:10/7:12/11:13). Das Spiel war auf beiden Seiten geprägt von technischen Fehlern und vergebenen Einwurf Möglichkeiten.

Nach dem Pausentee kämpften wir uns in Spiel zurück. In der 42. Min gelang Cedric Fuck der Ausgleich zum 15:15. Die Führung durch Björn Jochems zum 18:17 gelang in der 49. Minute. Alles in allem ein tolle Aufholjagt die auch nach Handball aussah.

Danach konnten wir fünf Angriffe nicht zum Ausbau der Führung nutzen. Der Gegner sagte Danke und erzielte von der 52. bis 59. Minute sagenhafte drei Treffer. Wir hingegen konnten 1 Minute vor Spielende nur noch Ergebniskorrektur betreiben. Die Essener spielten dann clever die Zeit herunter und konnten sich über zwei gewonnene Punkte freuen. Das Niveau der Partie kann als nicht landesligatauglich bezeichnet werden.

Warum wir wiederum ab der 50. Min das Toreschiessen einstellen bleibt mir und der Mannschaft ein Rätsel. Neun Tore in einer Halbzeit ist definitiv zu wenig. (-so)

Es spielten:

Götze, Schäper (1); Schoppe (1), Jochems Björn (7); Moore Sam (1); Jochems Philipp; v.Zdelitz (1); Oberwinster; Fuck (2); Friedrichs (6); Hanke