Am Samstagabend war es endlich soweit. Die Erste Herren gewinnt das Duell beim Tabellennachbar gegen HSV Dümpten und holt die ersten beiden Punkte in der Saison. Zu Beginn zeigte sich noch ein recht ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft so richtig absetzen konnte. Doch dieses Mal fiel es den Ratingen erheblich leichter, das Spiel in die Hand zu nehmen und einfache Tore durch gute Abwehrszenen zu erzielen. So ging es durch einem Last-Second Treffer von Mats Wiedemann mit 15:13 in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich nun die stärkste Phase der Ratinger, wodurch in den ersten 15 Minuten nur zwei Gegentore zugelassen wurden. Durch den Rückenwind aus der Abwehr fiel das Tore werfen deutlich leichter und man setzte sich von Tor zu Tor ab und führte zwischenzeitlich mit 10 Toren.
Bester Werfer der Ratingen war Moritz Metelmann (10 Tore), der nach seiner Verletzung wieder topfit ist.

Diese Führung wurde nicht mehr abgegeben, am Ende stand ein 30:22 Sieg zu buche.
Die erste Herren bedankt sich zudem auch für die tolle und zahlreiche Unterstützung während des Spiels!