Zu ungewohnter Stunde, am heutigen Mittwochabend um 18.30 Uhr, traf die C2-Jugend des TV Ratingen auf die C-Jugend des HC Sterkrade 75.

Scheinbar noch im Herbstferienmodus starteten beide Teams in das Spiel. Unsicherheiten auf beiden Seiten prägten die ersten Spielminuten. Die Gäste aus Oberhausen hatten dann ein Quäntchen mehr Glück und gingen mit 0:1 in Führung. Das erste Tor der Grün-Weißen war ein erfolgreicher Siebenmeter zum 1:1, relativ zügig folgte dann ein Tempogegenstoß zum 2:1.  Das gab den Jungs um Markus Fleig erst einmal etwas Sicherheit und führte zu einem gemächlichen Schlagabtausch beider Teams. Am Ende der ersten Halbzeit hatten die Ratinger die Nase leicht vorne und verabschiedeten sich beim Spielstand von 8:5 in die Kabine. Viel blieb dem Trainer nicht zu sagen, wie immer war die Abwehrleistung, sowie die Leistung des Torwarts, sehr solide und der Angriff noch ausbaufähig.

Aber was auch immer er seinen Jungs noch mit auf den Weg gegeben hatte, es  zeigte Wirkung. Eine hellwache Mannschaft startete in die zweite Hälfte.  Die Abwehr stand weiterhin und im Angriff wurde man endlich mutiger.  Eine lange Zeit ließen die Ratinger Jungs den Gegner zurück und bauten ihre Führung kontinuierlich aus. Mehr oder weniger alle Ansagen des Trainers fanden Gehör und wurden konsequent umgesetzt. 16 Mal fand der Ball in dieser Spielhälfte den Weg ins Tor. Zu einigen guten Einzelaktionen kam, dass die Jungs vorbildlich als Team zusammen arbeiten. Diese Tatsache und der Wille, dieses Heimspiel  zu gewinnen führte dazu, dass am Ende ein verdientes 24:11 auf der Anzeigetafel  stand. 

An dieser Stelle auch ein großes Danke an Julian, Kjell und Valentin aus der D-Jugend, die heute wieder ausgeholfen haben und sich nahtlos in das Team eingefügt haben, zum Teil auch auf ungewohnter Position. (-ps)

Es spielten: Hugo (Tor), Valentin (Tor), Ben, Julian, Kaspar, Kjell, Leo, Philip, Ron, Sami und Samuel