Gegen den Niederbergischen HC konnten die Damen am vergangenen Samstag punkten.

Doch das Spiel verlief nicht ganz ’nach Plan‘. Der TV musste viel arbeiten, da die Abwehr nicht optimal stand. Immer wieder konnte der NHC zu einfachen Toren kommen. Im Angriff hatten die Ratingerinnen nicht genug Dynamik in die Lücken der gegnerischen Abwehr, so war es eher schwer zum Torerfolg zu gelangen. Das Kopf an Kopf Rennen zog sich über die gesamte erste Halbzeit. Mit dem Pausenpfiff lag der TV einen Zähler vorn. (11:12

In der zweiten Halbzeit wurde es dann aber wild. Der NHC konnte nach dem 15:15 das Spiel in die Hand nehmen und vorerst dominieren. Zeitweise waren die Gastgeber bis auf 3 Tore weg und der TV hatte ordentlich zu kämpfen. Beim 21:21 in der 22. Minute fassten sich die Ratingerinnen aber nochmal ein Herz und gaben Vollgas.

Eine 5-Tore-Serie der Dummeklemmerinnen drehte das Spiel erneut. Beim 23:24 wurde es nochmal knapp, doch Ratingen ließ in den letzten Minuten nichts mehr anbrennen und holte knapp, aber mit Kampfgeist den 24:25 Sieg gegen den Niederbergischen HC.

Am kommenden Wochenende geht es nach Solingen, wo der WMTV wartet. Ein Gegner, der immer schwer zu spielen ist. Kommt daher gern in die Halle und feuert mit an. Sonntag 10.11.2019, um 16:45 Uhr, Schützenstrasse, 42659 Solingen (-vm)